AGV 5

technische Stellenausschreibungen

Ein AGV ist ein fahrerloses Elektrofahrzeug mit der Fähigkeit zur Programmierung von Fahrbahnauswahl, Fahrziel, Kollisionsvermeidung und Fahrziel. AGV bietet Vorteile in Bezug auf Logistiksysteme durch die automatische Abwicklung von Materialflüssen.

Außerdem müssen FTS einige grundlegende Anforderungen erfüllen, bevor sie als FTS gelten können. Die Anforderungen sind im Folgenden aufgeführt:

Selbstfahrend: Ein FTS muss selbstfahrend sein, um als FTS eingestuft zu werden. Das bedeutet, dass kein Bedienpersonal am Fahren oder Transportieren des FTS beteiligt sein sollte.

Kollisionswarnung: Es muss auch eine Art von Kollisionswarnung vorhanden sein, bevor es als FTS eingestuft wird. Das bedeutet, dass das FTS intelligent oder mit Sensoren ausgestattet ist, die sowohl bewegliche als auch unbewegliche Hindernisse erkennen können.

Navigation: Wenn es sich um ein FTS handelt, muss es über eine Art von Navigationstechnologie verfügen. Mit anderen Worten, es muss in der Lage sein, sich selbstständig innerhalb der Einrichtung zu bewegen.

Trassenwahl: Er muss in der Lage sein, einer von den Betreibern/Ingenieuren festgelegten Trasse zu folgen.

Zielauswahl: Die Zielauswahl ist Teil der Pfadauswahl, d. h. das FTS kann verschiedene Ziele auswählen, an denen es ankommen wird.