Ich denke, man akzeptiert vieles allzu lange. Ich habe mich lange sehr darüber geärgert, dass ich oft mit einem Japsen und ganz unsanft aus dem Schlaf erwacht bin. Auf einigen Internetseiten las ich dann von Apnoe, die sogar extreme Auswirkungen haben kann. Es ist also nicht nur ein lästiges Sägen, sondern sogar etwas, das den ganzen Körper betrifft. Es war also Zeit für eine Abhilfe. Ich wusste, dass es so etwas wie eine Schnarchschiene gibt. Und – ich habe eine richtig gute Schiene gefunden. Die sitzt ganz prima, ich merke sie kaum, und ich kann sie auch nach Belieben nachstellen, was ja manchmal nötig ist. Das Material scheint auch extrem haltbar zu sein, obwohl ich sicher auch einen ganz schön kräftigen Biss habe.

Ein gutes Produkt aus Deutschland

Ich habe mich, bevor ich diese Schiene gekauft habe, sorgfältig und ausführlich im Internet und bei allerhand Bekannten informiert. Dabei wurde mir auch klar, dass es in dem Bereich auch viel Mist gibt, also Schienen, die schon nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben oder die sich sozusagen zerbeißen lassen. Das wird mir mit dieser haltbaren Schnarchschiene ganz sicher nicht passieren. Die ist in Deutschland gefertigt worden, und man hat sogar mehrere Jahre Garantie auf das Produkt. Man kann also sagen, dass es eine Anschaffung für mehrere Jahre ist, die mir auch mehrere Jahre gute Dienste tun wird. Schnarchen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich jedenfalls setze die Schiene gerne und bewusst jeden Abend ein.